Markus Stern | Über Mich
Was bedeutet es heute, ein Produkt zu kaufen? Wie viel Gefühl und Verbindung empfinde ich dabei? Ist es Konsum oder Leidenschaft? Trägt es meine persönliche Note? Mir geht es um Leidenschaft. Aus dieser Leidenschaft und der Liebe nach Einzigartigkeit erschaffe ich meine Werke. Alles ist Ergebnis meines Strebens nach Individualität und immer im Sinne des Kunden und meines kreativen Fundus. Meine Faszination an der Erweckung von „Artefakten der Vergangenheit“ und einer Veredelung Ihres „neu Erworbenen“ ist der Motor für Wagnis und Kreativität und letztendlich der Fertigung meiner Einzelstücke.
design, freehand, handbemalt, weihnachtsgeschenk, pinstriping, custom, lörrach, tattoo, tättowierer, harley davidson, moto guzzi, triumph, bemalung, old timer, one shot, farbe, schwertschlepper, kawasaki, typographie, low bro, braincheck, wandgrafik, karikatur, komik, logo, künstler, veredelung, lettering, beschriftung,
16639
page,page-id-16639,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.6.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
FARBSCHLACHT
Stern-31_übermich
Stern-15

Markus Stern

Von Kindesbeinen an konnte ich die Finger nicht vom Bleistift lassen; Zeichnen war schon immer mein Ding! In den letzten 30 Jahren habe ich mich an zahlreichen Zeichentechniken und Materialien ausprobiert. Dies geschah im „Selbststudium“, also Autodidakt. Mit jedem Jahr entwickelte ich mehr und mehr meine eigene Dynamik und Stilrichtung im Zeichnen. Diese Unabhängigkeit ist mir ein treuer Begleiter geworden, den ich bei geschlossenen Augen und einem Blick nach Innen immer wieder aktiviere. Hier bin ich frei, losgelöst und fokussiert. Beeinflusst von der alltäglichen optischen Wahrnehmung, von zwischenmenschlichen Erfahrungen, von Erinnerungen und Interpretationen bestimmter Lebenssituationen entsteht nach und nach eine eigene visuelle Welt. Dazu eine Brise Wahnsinn, Arroganz und Provokation – so entstehen meine Sternstunden! Ich sehe das ganz pur. Ein kreatives Werk als Einzelstück hat seine Geschichte, einen Hintergrund, hat Herz und Seele. Wenn ich es aus den Händen geben muss, und diese nicht wirklich loslassen wollen, weiss ich es ist gut geworden. Angetrieben vom Bewusstsein von Kunst-Werk-und Wertschätzung ist es mir bis heute ein Anliegen, wer mein Exponat erwirbt. Es in guten Händen des künftigen Besitzers zu wissen, ist der Motor jeder meiner einzelnen Werkstücke und Graphiken.

Facebook